Unternehmen

Wissenswertes über Grunder Catering

Grunder Gourmet ist heute eines der bekanntesten Catering und Partyservice Unternehmen im Saarland. Das Unternehmen ging vor etwa zehn Jahren aus der gleichnamigen Oberbexbacher Metzgerei hervor. Seither hat sich viel getan. Inzwischen beliefert Grunder Gourmet Business Kongresse, Messen und Einkaufszentren bis nach Frankfurt, Luxemburg oder sogar nach Frankreich mit seinen Spezialitäten. Aber genauso gut auch die vielen Privatkunden zu Geburtstagen, Familienfeiern oder Hochzeiten.

Privatleute aus der näheren Umgebung machen fast die Hälfte unserer Kundschaft aus und sind uns genau so wichtig wie Großkunden, erläutert die Firmeninhaberin Petra Grunder.

Ende 2010 ist Grunder Gourmet von Oberbexbach in die neu gebaute Niederlassung im Limbacher Gewerbegebiet umgezogen. Der neue Standort ist ideal. Eine Minute von der Autobahn entfernt und bestens für das weitere Unternehmenswachstum gerüstet.

Der Neubau bietet nun viel Platz. 800 Quadratmeter für die Küche mit ihren angegliederten Kühlräumen, 400 Quadratmeter Lagerfläche, allein das Geschirr umfasst 30 000 Teile, hinzu kommen Möbel und Dekoration.

 

Eine moderne Spülstraße wurde installiert, ebenso gibt es Veranstaltungsräume, die man für eine Feier anmieten kann oder in denen Grunders Weinproben oder Kochkurse veranstalten werden.

Heute sind bei Grunder Gourmet 65 Angestellte fest beschäftigt. Alleine 25 Köche sind mit der Essenzubereitung betraut, die übrigen in der Verwaltung oder im Service tätig.

qm Küche

Angestellte

Hier gelangen Sie zur Welt von Grunder Gourmet